top of page
Group of four hikers with backpacks walks in mountains at sunset.jpg
teldwhs_explore_2_lines_cmyk_edited.png

WANDERUNG IM SEE-VIERTEL

„Die flüchtige Lebensstunde derer, die die Hügel lieben, ist schnell vorbei, aber die Hügel sind ewig. Immer wird es den einsamen Kamm geben, den tanzenden Bach, den stillen Wald; Immer wird es die Erheiterung der Gipfel geben. Diese sind für das Suchen, und diejenigen, die suchen und finden, solange noch Zeit ist, werden sowohl im Geist als auch im Körper gesegnet. '


Die Worte des berühmten Fellwalkers, Reiseführerautors und Illustrators Alfred Wainwright, der vielleicht mehr als jede andere Person dazu beigetragen hat, die wunderbare Landschaft und die unvergleichlichen Spaziergänge der Cumbrian Fells in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Diese beispiellosen Wandermöglichkeiten für 2- und 4-beinige Gäste befinden sich vor der Haustür der Fellside Lodge, wo die Bücherregale mit Reiseführern und Karten gefüllt sind, um die Gäste zu ermutigen, sie selbst zu erkunden, in ihrer eigenen Zeit und im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten, immer versichert dass sie ein gemütliches Loch haben, in das sie in der Fellside Lodge zurückkehren können, und a
Begrüßungsbad für die abenteuerlustigen Hundeforscher.


Im Folgenden finden Sie einige Links zu empfohlenen Websites, die Ihnen einen Vorsprung verschaffen und Ihnen helfen, die atemberaubenden Landschaften bei Ihrer Ankunft optimal zu nutzen:


Walk Lakes

The Lake District.org

Komoot

Wallking English Man


Für hundefreundliche Spaziergänge ohne Schafe oder Rinder empfehlen wir den High Dam in Finsthwaite, die Erkundung der verschiedenen Wanderwege der Grizedale Forests oder die Strände in St. Bees, Ravenglass oder Askam.


Bei allen anderen Spaziergängen können an bestimmten Stellen Schafe oder Rinder weiden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, haben Sie immer Hunde an der Leine. In unserer umfangreichen Bibliothek haben wir Bücher bereitgestellt, die sich dem Wandern in den Seen mit Ihren vierbeinigen Freunden widmen, damit Sie Ihre gemeinsame Zeit mit uns optimal nutzen können.


In der Nähe der Fellside Lodge befindet sich in der Bowness Marina das Bowness and Windermere Informationszentrum und Café.


Hier finden Sie Broschüren, Anleitungen und Ratschläge von freundlichen, sachkundigen Beratern, damit Sie Ihren Aufenthalt optimal nutzen können.

Details finden Sie hier:

 

Besuchen Sie die Website hier

Glebe Road,
Bowness auf Windermere
Cumbria
LA23 3HJ


E BownessTIC@lakedistrict.gov.uk
T 0845 901 0845

bottom of page

Group of four hikers with backpacks walks in mountains at sunset.jpg
teldwhs_explore_2_lines_cmyk_edited.png

LAKE DISTRICT WALKING

‘The fleeting hour of life of those who love the hills is quickly spent, but the hills are eternal. Always there will be the lonely ridge, the dancing beck, the silent forest; always there will be the exhilaration of the summits. These are for the seeking, and those who seek and find while there is still time will be blessed both in mind and body.’


The words of celebrated fellwalker, guidebook author and illustrator Alfred Wainwright, who did perhaps more than any other single person to bring the marvellous scenery and unequalled walks of the Cumbrian Fells to popular notice. These unparalleled walking opportunities, for 2 and 4 legged guests, are on the doorstep of Fellside Lodge, where the bookshelves are filled with guidebooks and maps to encourage guests to explore them for themselves, in their own time and within their own capabilities, always assured that they have a cosy bolthole to return to at Fellside Lodge, and a welcoming bath for the more adventurous doggie explorers.


To help you plan your walking itinerary before you arrive, below are some links to some recommended websites which will give you a head start and have you getting the most from the amazing landscapes as soon as you arrive:


Walk Lakes


The Lake District.org


Komoot


Wallking English Man

Guided Walks with Large Outdoors


For dog friendly walks where there are no sheep or cattle, we can highly recommend High Dam at Finsthwaite, exploring Grizedale Forests’ various trails or heading to the beaches at St Bees, Ravenglass or Askam.


All other walks may have sheep or cattle grazing in certain parts so always have dogs on leads if unsure. Within our extensive library we have provided books dedicated to walking in The Lakes with your four-legged friends so that you can get the most out of your time together with us.


Within easy reach of Fellside Lodge, on the Bowness Marina is the Bowness and Windermere Information Centre and Café.


Leaflets, guides, and advice from friendly knowledgeable advisors can be found here to help you make the most of your stay.

Details can be found here:

 

Visit Website Here

Glebe Road,
Bowness on Windermere
Cumbria
LA23 3HJ


E BownessTIC@lakedistrict.gov.uk
0845 901 0845